Beiträge und Leistungen

• Vollmitglied  Euro 35,00
  • Familienmitglied  Euro 15,50
  • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre  Euro  10,00

Die Mitglieder des Schwäbischen Albvereins haben ohne zusätzliche Kosten Anspruch auf folgende Leistungen:

• die 4 mal jährlich erscheinenden “Blätter des Schwäbischen Albvereins”
  • eine Jahresgabe in Form einer Wanderkarte
  • einmal pro Jahr eine verbilligte Übernachtung in einem der Wanderheime des Schwäbischen Albvereins
  • freien Eintritt bei allen Aussichtstürmen des Schwäbischen Albvereins
  • Vorzugspreise beim Bezug von Wanderliteratur und Wanderkarten bei der Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart
  • den kostenlosen jährlichen Wanderplan
  • persönliche DWV-Mitgliedskarte (Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbands). Vorteile: GPS-Geräte, Zeitschriften oder Thermoskannen: Mit der Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes (DWV) gibt es viele Produkte wesentlich günstiger als zum Normalpreis. Einige Beispiele: Das GPS-Einsteigermodell der Firma Garmin „eTrex 10“ kostet regulär 119 Euro. Mit Karte sind es 89 Euro. Der GPS-Klassiker „eTrex30“, der sich wegen seiner Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gut für die Wegearbeit eignet, kostet anstelle von 249 Euro 192 Euro bei der Bestellung über die Deutscher Wanderverband Service GmbH. Ähnlich günstig sind viele weitere Geräte. Auch ein Abo des Wandermagazins mit Tourentipps und nützlichen Praxistests verbilligt sich. Besitzer der DWV-Mitgliedskarte bekommen 25 Prozent. Ein Abo des Magazins „Sehnsucht Deutschland“ kostet 20 Prozent weniger. 10 Prozent gewährt der Online-Shop www.meinthermobecher.de mit Thermobechern und Trinkflaschen. Selbst bei Reiseveranstaltern wie Wikinger Reisen, bei gut 120 Qualitätsgastgebern „Wanderbares Deutschland“ und in vielen Wanderheimen wird es für Kartenbesitzer günstiger. Zu den von einigen Wandervereinen vor Ort ausgehandelten Vergünstigungen gehören u.a. Sonderkonditionen in Jeans Shops, Restaurants und Sportgeschäften. In Ravensburg gibt es bei SportArt in der Herrenstrasse 38 bei Vorlage der DWV-Mitgliedskarte 5 Prozent Ermäßigung.

Weitere Informationen finden Sie hier.